Nils Wolf und Nils-Arne Samson unter den Top 5 bei BaWü Jahrgangsrangliste U11 und U12

Beide SVS-Youngsters spielten ein sehr starkes Turnier unter den Augen der beiden Betreuer Marcel Seidl-Walter und Siegfried Schweiß. Nils Wolf als topgesetzter Spieler konnte seinen Vorjahressieg wiederholen.

Er spielte von Anfang an sehr konzentriert und taktisch konsequent. Damit setzte er sich gegen Tobias Tränkle (Zaberfeld), Mahmoud El Haj Ibrahim (Herrenberg), Hannes Neukircher (Büchig) und Noe Benjamin (Vogelstang) jeweils mit 3:0 Sätzen durch und wurde damit Gruppenerster seiner Vorrundengruppe.

Nils-Arne Samson spielte auch auf hohem Niveau und gewann jeweils 3:0 gegen Noah Gummenscheimer (Freiburg) und Paul Olexenko (Grüntal). Gegen Nico Decker (Weingarten) gewann er mit 3:1 und sicherte sich schon frühzeitig vor dem letzten Vorrundengruppenspiel den wichtigen zweiten Gruppenplatz, was ihn in die Zwischenrunde um die Plätze 1-8 brachte. Im entscheidenden Spiel gegen Alexander Mehnert (Leonberg/Eltingen) verpatzte er den Start und lag mit 0:2 Sätzen zurück. Er steigerte sich und kam auf 2:2 ran, musste sich dann aber denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben.

In der einer der zwei Zwischenrunden 4er-Gruppen trafen nun beide Sillenbucher sowie Bezirkskollege Paul Kaiser und der starke Matej Haspel (Hemmingen), die aktuelle Nummer 4 in Deutschland, in eine Gruppe. Nils-Arne konnte sich mit 3:2 Sätzen gegen Paul Kaiser durchsetzten und dabei spielten beide starkes Tischtennis. Gegen seinen Vereinskollegen Nils Wolf und Haspel Matej Haspel konnte er zwar in einigen Bereichen sehr gut mithalten, dieses Mal jedoch keine Sätze gewinnen. Nils Wolf drehte, durch beidseitiges Spiel sowie viel Geduld, noch einen 2:0 Rückstand und konnte Matej Haspel mit 11:4 im 5ten Satz dann doch noch mit 3:2 Sätzen besiegen.

Im Finale musste Nils Wolf nach sehr starkem Start und einer verdienten 2:0 Führung gegen den gleichen Finalgegner wie letztes Jahr den Satz 3 und 4 knapp noch überlassen. Im Fünften Satz spielte er dann wieder konsequenter und cleverer und konnte diesen wieder deutlich mit erneut 11:4 für sich gestalten. Damit sicherte er sich erneut den Ranglistensieg. Wir gratulieren zum Gewinn des 1. Platzes

Nils-Arne spielte stark weiter und gewann gegen Tobias Tränkle mit 3:1. Am Ende erreichte er einen klasse 5. Platz in seinem Jahrgang in Baden-Württemberg, er verbesserte sich um 6 Plätze nach vorne von Platz 11 im Vorjahr nun auf Platz 5. Er hat den Abstand auf die Stärksten damit verringert und weitere wichtige Erfahrungen gesammelt, um sie mit viel Geduld und Fleiß vielleicht beim nächsten Mal zu schlagen.

Siegfried Schweiß zeigte sich äußerst stolz und auf die sehr starken Leistungen der beiden Jungs und auch die Entwicklung der letzten zwei Jahre sowie den Leistungstand, den beide in dem frühen Alter schon haben. Und mit einem Schmunzeln merkt er an, es mache Spaß dies zu sehen wie viel sie im Tischtennis schon können und immer noch lernen sie von Spiel zu Spiel noch dazu. Schön wenn dann Nils Wolf nach dem Final-Spiel (3:2) mal sagt: „Siggi, du hattest ausnahmsweise mal recht ;)“

Link zum Bericht auf der Bezirkshomepage