Landesfinale der Grundschulen

Deutsch-Französische GS siegt beim Landesfinale

Das Team der DFGS hatte sich durch die Siege bei den Turnieren auf Bezirks- und Regierungspräsidiumsebene für das Landesfinale (Ba-Wü) am 08./09.05.17 in Tailfingen qualifiziert.

Hier gingen David Pauly, Nils-Arne Samson, Jakob Wiegräbe, Tom Simon und Pierre Combe an den Start. Die 5 Spieler sind auch alle Mitglied beim SVS-Tischtennis und 3 von ihnen sind auch zusätzlich in der Schul-AG vom SVS aktiv. Unsere Jungs erlebten zwei "Supertage" in der Landessportschule, wo am ersten Tag ein Lehrgang und der Turnierbeginn und am zweiten Tag das Finale stattfand.

In der Gruppenphase konnte alle Begegnungen gewonnen werden. Hier wurde unter Anderem der Vojahres-Zweite, GS Renchen, mit 5:0 besiegt. Mit einer kurzen Trainingseinheit und etwas Planschen im Schwimmbad ließen unsere Jungs den Abend ausklingen. Am Finaltag hielten die Jungs weiter die Konzentration hoch. Die Grundschulen aus Rot-Bihlafingen (Halbfinale) und Turnsee Freiburg (Finale) wurden jeweils mit 5:1 besiegt. Wir gratulieren euch zum ganz großen Erfolg und sind mächtig stolz!!!

Großer Dank gilt den beiden Betreuern Siggi Schweiß und Sebastian Samson.