Erster Saisonspieltag, Bezirksrangliste & Familientag

Ergebnisübersicht

Freitag:
SVS Damen vs. SV Vaihingen - 7:7 (Bezirksliga)
SVS U18 II vs. SVS Jungen U18 III - 6:0 (Landesklasse)

Samstag:
Sportkultur Stuttgart vs. SVS Herren II – 9:2 (Bezirksliga)

Jungen
SVS U18 II vs. Murrhardt - 6:1 (Landesklasse)
SVS U18 IV vs. TV Stammheim - 6:3 (Bezirksliga)
SVS U18 I vs.  NSU Neckarsulm - 6:4 & SVS U18 I vs. Hemmingen II - 6:0 (Verbandsklasse Nord Württemberg)
SVS U15 III vs. Zuffenhausen - 6:0 (Kreisliga)
Sportkultur vs. SVS U18 III - 2:6 (Landesklasse)

Sportkultur vs. SVS U18 - 1:6 (Bezirksliga)

Sonntag: Bezirksrangliste 2 (Qualifikation für BaWü Jugend EM 2019)

Freigestellt und vornominiert waren: Leon Lühne U18, Nils Wolf U13, U15 (beide zur BaWü im Dezember), Nils-Arne Samson U15 (zum Schwerpunkt 2 im Oktober)

U15 Mädchen:
Leonie Frey 2:7 Siege - Platz 8

U18 Mädchen:
Theresa Lotterer 2:2 Siege - Platz 3

Jungen U15:
Peer Wolf 7:2 Siege - Platz 3

U18 Jungen:
Marco Codori 6:2 Siege - Platz 4 (Spielbilanz gleich mit 2. und 3.Platzierten)

Eine kleine Chance haben Theresa und Peer noch in das Schwerpunkt-2-Turnier im Oktober nachzurücken.

Berichte

-Noch am Abend des Familientages gab der elfjährige Nils Wolf ein sehr überzeugendes und positives Debüt in der Herren II Mannschaft des SV Sillenbuch beim Meisterschaftsfavoriten Sportkultur I. Er konnte dabei sein erstes Einzel im Herrenteam mit 3:0 gegen Christian Beer gewinnen und einen von zwei Punkten bei der 2:9 Niederlage beisteuern. Mannschaftsführer Knut Radke konnte den zweiten Punkt mit einen 3:2 Sieg erkämpfen gegen den Spitzenspieler der Gastgeber. Die Herren II, die in die Bezirksliga aufgestiegen sind, bestreiten am kommenden Freitag den 27.September in der Spitalwald Halle um 19:45 Uhr ihr erstes Heimspiel der neuen Saison in der Bezirksliga. Dort kann man sich auf einen anderen Spielverlauf freuen.

-Martin Losner, der schon über ein Jahr Jugendtrainer bei uns ist, wechselt vom SV Hoffeld aus der Bezirksliga zu uns und verstärkt die Herren I im mittleren Paarkreuz in der Landesklasse. Er wird auch beim Training weiter als Sparringspartner die Trainingsgruppe erheblich verstärken und ist ein wichtiger Baustein in der sportlichen Weiterentwicklung der Herren. Die Herren I werden am Samstag, dem 5.Oktober um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen Schorndorf II in die neue Runde starten und wollen dieses Jahr die Meisterschaft oder den Aufstieg gemeinsam realisieren.  Zu den Heimspielen würden wir uns freuen, wenn wieder so viele und motivierende Zuschauer wie letzte Runde uns unterstützen würden. Am Sonntagmorgen dann, dem 6.10.2019 gleich noch auswärts in Schechingen.

-Die Herren III möchte in dieser Saison in der Kreisliga A oben mitspielen. Im ersten Saisonspiel auswärts gegen TSV Georgii Allianz VI musste die Mannschaft allerdings eine knappe 7:9 Niederlage hinnehmen.

-Die Damen starten sehr positiv in die neue Runde 2019-20 mit einem 7:7 Punktgewinn gegen SV Vaihingen. Punktelieferanten waren dabei das Doppel Anca Hajdu /Ursula Samson und Theresia Abeln und Ursula Samson, je ungeschlagen im Einzel mit drei Einzelsiegen. Das Nächste Spiel der Damen ist am Freitag, dem 11.10.2019 zuhause gegen Allianz III um 19:45 Uhr.

-Die zweite Jugend U18 Mannschaft von Teambetreuer Martin Fezer hatte am Freitagabend gleich das Derby gegen unsere aufgestiegene dritte U18 Mannschaft. Natürlich zuhause ;). Die zweite U18 musste eine gute Leistung abrufen um das 6:0 zu schaffen. Die einzelnen Spiele hatten sehr gutes Niveau und zeigten auch gleich dass neben den Meisterschaftsambitionen der zweiten U18 Mannschaft auch die dritte U18 in der Liga das Potenzial und den Teamgeist hat, in der Liga im Mittelfeld zu landen.

-Am Samstag legten beide Teams dann je einen Sieg nach: Die zweite U18 zuhause gegen die starke Mannschaft von TV Murrhardt mit 6:1 und die Dritte ebenso mit einen starken Spiel auswärts gegen Sportkultur Stuttgart mit einem 6:2-Sieg und damit auch schon der erste doppelte Punktgewinn für das Team von Teamchef Matthias Bönicke.

- Die erste U18 Mannschaft startet nach Klassenerhalt mit Neuzugang Christopher Lang 17 Jahre vom TSV Korntal in der U18 Verbandsklasse Nord mit zwei Siegen. 6:4 gegen NSU Neckarsulm und einem deutlichen 6:0 gegen GSV Hemmingen II. Christopher Lang spielt gleichzeitig beim TSV Korntal in der Herren I in der Landesklasse und verstärkt unser Jugendteam im vorderen Paarkreuz sehr positiv und konnte beim ersten Einsatz gleich zwei Doppel gewinnen und auch die Nummer 1 von Hemmingen II nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 abfangen und das wichtige 6:0 Ausrufezeichen setzen.

U18 I mit Betreuer Siegfried Schweiß (links)

-Ebenso startet das neue SVS-Mädchenteam gleich mit einer starken Vorstellung und einem 6:1 Sieg bei Sportkultur Stuttgart. Es spielten erfolgreich: Theresa Lotterer, Leonie Frey und Mathilda Spannenberg.

- Eine weitere schöne Veranstaltung zu Beginn der Saison war der Familientag: Jugendleiterin Ursula Samson begrüßte am Samstag, dem 21. September, die Jugendlichen mit ihren Eltern und Freunden im Rahmen des ersten Heimspieltags der Saison. Neben der Verköstigung durch Kaffee, Kuchen, Getränken, Maultaschen und Hot Dogs gab Marcel Seidl-Walter eine Einführung für alle neuen Betreuer und Eltern der neuen Saison. Außerdem gab es ein Einsteigerturnier für alle Spieler der ersten Trainingsgruppe, das Laurin Weber vor Peter Roggon gewinnen konnte. Alle Jugendspiele dieses ersten Spieltages konnten erfreulicherweise gewonnen werden.

Ursula Samson (links) überreicht Laurin Weber die Gewinnerurkunde