BaWü Top 12 U18 und Top 16 U15

Nils Wolf, Foto: Volker Arnold

Der SV Sillenbuch richtete am Wochenende des 20./21. Julis das höchste Baden-Württembergische Jugendranglistenturniers aus. Es traten die Top 12 Mädchen und Jungen U18 und Top 16 Mädchen und Jungen U15 an. Wir waren mit etwa 35 motivierten und tatkräftigen Helfern an diesem Wochenende zahlreich im Einsatz um den besten Jugendspielern aus Baden-Württemberg sehr gute Rahmenbedingungen bieten zu können und guter Gastgeber zu sein. Allein beim Aufbau der 16 Tische und Spielfelder am frühen Samstag wurden etwa 25 Helfer aus dem Verein eingesetzt. Und sie benötigten jede Helfende Hand, da die um eine Stunde verspätete Anlieferung wieder reingeholt werden musste. Der gemeinsame Kraftakt hat sich gelohnt und so stellten wir den Aufbau bis 10:15 Uhr sensationell noch fertig, 15 Minuten vor der offiziellen Hallenöffnung. Lob und Dank an alle Helfer!

In der Turnierleitung hatten wir mit Marcel-Seidl Walter und Anastasios Tomaidis zwei Topkräfte über die zwei Tage die mit viel Elan, Spaß, Schweiß, Erfahrung und Übersicht das Turnier zusammen mit Jürgen Häcker (vom der ARGE BaWü) leiteten. Auch in der Organisation und Vorbereitung des Turniers waren Marcel Seidl-Walter und Siegfried Schweiß erneut ein gutes Team und konnten die meisten Details sehr gut durchdenken und planen. Danke für Energie, Zeit und die große Hingabe.

Siegfried Schweiß (links), Foto: Volker Arnold

Die 58 Jugendsportler aus ganz Baden-Württemberg absolvierten jeweils alle 11 Spiele an den zwei Tagen, um ihre jeweiligen Sieger/in und Platzierten in den vier Wettbewerben zu finden. Die jeweiligen Sieger sind damit direkt für die Deutschen Ranglisten im Herbst 2019 qualifiziert.

Hier die Sieger/innen:

U15 Mädchen: Melanie Merk TTC Beuren a.d.Aach, Südbadischer TTV

U15 Jungs: Manuel Prohaska, SC Staig, TTVWürttemberg-Hohenzollern

U18 Mädchen: Melissa Friedrich, TTC Neckarbischofsheim, Badischer TTV

U18 Jungen: Tom Schaufler, TTSF Hohberg, Südbadischer TTV

Die Lokalmatadoren vom Ausrichterverein SV Sillenbuch Leon Lühne konnte mit Platz 4 (8:3 Siege) bei Jungen U18 als 15-Jähriger ebenso stark aufspielen wie Nils Wolf mit Platz 9 (8:3 Siege) bei Jungen U15 als 11-Jähriger und damit sportlich sehr gute Ergebnisse erspielen.

Danke auch an die Stadt Stuttgart und das Amt für Sport und Bewegung für ihre Unterstützung sowie dem Schulverwaltungsamt für die Zusammenarbeit. Ebenso der Arbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg für das Vertrauen und die Vergabe der Veranstaltung in die Sportstadt Stuttgart und an unseren Verein, den SV Sillenbuch e.V.

Download: Ergebnisse des Turniers im Detail.

Download: Platzierungen des Turniers.