News & Veranstaltungen

Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse

Ja Tato wurde zweiter im Herren C Doppel bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Erfurt. Nach er im Einzel eine starke Gruppe erwischt hatte und mit 1:2 Spielen ausgeschieden war in der Gruppe konnte er mit Melih Özdemir vom TTF Rastatt im Achtelfinale 1:2 Rückstand noch drehen und dann mit 3:0 und 3:1 sehr souverän weiter ins Finale durchkommen. Dort war der Knackpunkt der erste Satz bei dem die beiden leider den ersten Satz nach 10:8 Führung noch abgaben und dann die Gegner immer dominanter wurden. Naja Erfahrung kommt ja wie man weiss öfter durch Niderlagen und zuschauen. Und die Deuschen Meister/innen 2024 konnten wir alle live erleben wie Annett Kaufmann bei den Damen und Benedikt Duda bei den Herren. Ebenso wie Jonathan Geißer und Thieni Phong aus Baden-Württemberg beim u15 Doppelsieg... und viele mehr.
Nächstes Jahr wird es ebenfalls wieder in Erfurt zusammen statt finden als 2te Auflage der deutschen "TT-Finals"
Mal sehen wer dann von den grünen Turtels wieder dabei sein wird ????????.

PHOTO-2024-06-17-21-16-54.jpg

16.06.2024 Bild und Bericht: Siegfried Schweiß SV Sillenbuch

Ergebnis BaWü Jahrgangsrangliste U15 und U19

Am Samstag 17.06.2023 fand das BaWü Jahrgangsranglistenturnier in Beilstein statt.

Bei den U15 trat Lovis Rath an und belegte den 3.Platz.

Nils Wolf startete bei den U19 und setzte sich in der Vorrunde mit 4:0 und 12:2 Sätzen durch. In der Zwischenrunde setzte sich Nils mit 3:0 Punkten und einem Satzverhältnis 9:1 klar durch. Im Spiel um den 1. Platz gewann Nils in fünf Sätzen.

Herzliche Glückwünsche gehen an die beiden Spieler und Ihren Betreuern.

18.06.2023 S.Taufkirch

Die Jungen U15 sind Deutsche Vize Mannschaftmeister

An dem Wochenende 10. und 11.06.2023 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen U15 in Duisburg statt.

Unsere Jungen U15 wurde Deutsche Vizemeisterschafter. Herzliche Glückwünsche!

Im Finale trennten sich der TV Refrath und der SVS mit 5:5 bei einem Satzverhältnis von 20:20. Nach Auszählung der Bälle ergab sich ein Plus von 17 für den TV Refrath.

Deutsche Vizemeister dürfen sich ab heute Noah Chatterleyn, Julius Del Toro Reuter, Wakhtang Gaprindasvili, Paul Kaiser, Lovis Rath, Nils Are Samson, Tom Simon und Nils Wolf nennen.

Unsere Jungen wurden von den Trainer Siggi Schweiss und Marcel Seidl-Walter sehr gut betreut.

Der SV Sillenbuch war bereits vor 20 Jahren mit der damaligen Mädchenmannschaft Vize Meister.

11.06.2023 S.Taufkirch

BaWü Mannschaftsmeisterschaften U15 2023

Am 14.05.2023 fanden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der U15 in Erdmannhausen statt.

Nachdem unsere Jugend die Vorrunde jeweils gegen den TSV Rossfeld und den SSV Um 1846 mit 6:0 gewonnen hatten, standen Wakhtang Gaprindashvilli, Paul Kaiser, Lovis Rath, Nils-Arnne Samson und Nils Wolf gegen den SV Böblingen im Finale.

Unere Jugend gewann das Finale mit 6:1 und wurden Baden Württembergische Mannschaftsmeister der U15.

Als Meister sind sie für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 10./11.Juni 2023 in Duisburg qualifiziert.

Herzichen Glückwunsch an die Mannschaft, die von Siegried Schweiss betreut wurde.

14.05.2023 S.Taufkirch

Abteilungsausflug am 27.05.2023

Am 27.05.2023 ist unser Abteilungsausflug geplant. Die von den Naturfreunden geleitete Wanderung findet in Stuttgart rund um die Schwälblesklinge mit anschließender Einkehr im Waldheim Heslach statt.

SVS Sommerfest 2016

Am 2. Juli  hat der SV Sillenbuch nun schon zum 3. Mal  ein  großes Sommerfest veranstaltet.
Obwohl das Wetter nicht wirklich verlockend war, kamen viele Besucher, um zunächst unseren kleinen und großen Tänzern und Tänzerinnen bei ihren tollen Darbietungen zuzuschauen. Die Aufführungen begannen pünktlich mit dem großen Regen. Danach hatte das Wetter ein Einsehen mit uns, so dass auch die Outdoor Aktivitäten reichlich Zulauf bekamen. Aber auch in der Halle ging es weiter mit einem Turn- Parcours und Tischtennisangeboten, dies sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreuten.
Im Freien konnte man seine Geschicklichkeit bei der Volleyball-Abteilung testen. Und als besondere Attraktion in diesem Jahr  hatten wir die Firma Pixelsucht / Jumphigh aus Schramberg mit der Aufstellung von 4 Bungee-Trampolinen beauftragt. Diese wurden zum großen Magneten auf dem Kunstrasenplatz. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, auch der ein oder andere Erwachsene traute sich bis zum Abend in luftige Höhen.
Um 16 Uhr startete die Fußballabteilung das traditionelle 11er Turnier, welches schon zum 11. Mal stattfand. Insgesamt 13 Mannschaften waren am Start und versuchten ihr Glück vom Punkt. Nach insgesamt 44 Spielen feierte das Siegerteam „Freunde der Sonne“ seinen Triumph über den ersten Platz mit Pokal und Preisgeld sehr ausgelassen. Aber auch die weniger „Talentierten“ hatten richtig viel Spaß.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein großes Kuchenbuffet, Würstchen und Steaks vom Grill und vieles mehr ließen keine Wünsche offen.
Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Helfern und Kuchenspendern. Ohne diese könnte so ein großes Fest nicht ausgetragen werden.

Gesamtjugendleitung und Vorstand