Rad, Wandern & Reisen

Unser Trainingsangebot

  • Trekkingrad, Rennrad & Radtouren: von "Jungen Wilden" bis "Rentnerrunde"
  • Wandern
  • Reisen

Das Team

Helmut Rebholz

Abteilungsleiter
Helmut Rebholz
Tel.: 0711 475088

Brigitte Rebholz

Stellv. Abteilungsleiterin
Brigitte Rebholz

Dieter Mannes

Natur- und Landschaftsführer & Biosphären-Botschafter
Dieter Mannes

Radgruppe

Die Radgruppe trainiert im Sommerhalbjahr immer am Dienstag ab 17 Uhr. Wir fahren in 2 Leistungsgruppen, wobei die älteren Teilnehmer um 17 Uhr starten und eine Strecke von etwa 40 km zurücklegen. Die „jungen Wilden“ starten um 18 Uhr und fahren auch eine etwa gleichlange Strecke, aber mit schwierigeren Abschnitten. Auch an diesen Trainingseinheiten können Gäste teilnehmen. Weiterhin veranstalten wir noch eine grössere Radreise, die uns zu ausgewählten Zielen führt. Auf diese Weise haben wir zum Beispiel nahezu schon alle grossen Flüsse in Europa abgefahren. Eine weitere Trainingsfahrt findet am Freitag ab 10 Uhr statt, die eigentlich als etwas ruhigere „Rentnerrunde“ geplant war, aber inzwischen auch höheren Ansprüchen gerecht wird.

Trekkingrad - April bis Sept.

Termin Treffpunkt Strecke Für wen? Trainer
Dienstag
17:00-19:00
Haltestelle Schemppstr. 35-45 Km Allround – Fahrer Wechselnde Betreuung
Dienstag
18:00-19:00
Haltestelle Schemppstr. 35-45 Km Allround – Fahrer Wechselnde Betreuung

Rentnerrunde - März bis Oktober

Termin Treffpunkt Strecke Für wen? Trainer
Freitag
ab 10:00
Haltestelle Schemppstr. 35 – 45 km Senioren Helmut Rebholz

Wandergruppe

Wir veranstalten jedes Jahr eine Frühjahrs- und Herbstwanderung. Diese Wanderungen führen uns in reizvolle, oft noch unbekannte Gebiete von Baden–Württemberg, die wir mit einem Omnibus anfahren. Unser Wanderwart Dieter Mannes ist selbst engagierter, lizenzierter Natur- und Landschaftsführer und bereitet alle Ausflüge gekonnt vor. Diese Wanderungen stehen nicht nur den Mitgliedern, sondern auch Gästen offen. Rechtzeitige Anmeldung zu den Wanderungen wird empfohlen, da die Plätze auf die Kapazität des eingesetzten Busses beschränkt sind.

Anmeldungen bei Helmut u. Brigitte Rebholz (Tel. 0711 – 47 50 88). Es sind auch Nichtmitglieder willkommen. Zusätzlich organisiert Dieter Mannes noch 1-2 Stadtbesichtigungen im Jahr.

Reisegruppe

Die Reisegruppe plant grössere Reisen, auch ins Ausland. Verständlicherweise kann bei dieser Aktivität nur eine beschränkte Anzahl von Mitfahrern berücksichtigt werden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Alle Termine finden Sie auf den „Grünen Seiten“. Hier werden auch die Ziele näher vorgestellt.