Augustin Affovi

Eberhard Jörg

stv. Abteilungsleiter & Trainer
Eberhard Jörg
Tel.: 0172 7129744 (vormittags)
eberhard.joerg@sv-sillenbuch.de

Uwe Schäfer

Uwe Schäfer

Tobias Maurer

Tobias Maurer
tobias.m.maurer@googlemail.com

Unser Trainingsangebot

• Kinder: Judo für Anfänger und Fortgeschrittene, Mindestalter 7 Jahre
  • Jugendliche: Judo für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Erwachsene: Judo für Anfänger und Fortgeschrittene

Judo - Bewegung im Alltag und für den Alltag!

Judo ist eine der ältesten und wirkungsvollsten Verteidigungssportarten. Es wurde von dem Japaner Jigoro Kano aus verschiedenen Kampfkünsten hin zum Kampfsport entwickelt, der Angriffe und die Verteidigung und damit auch Wettkämpfe erlaubt.

Im SV Sillenbuch verstehen wir uns vor allem als Judo-Breitensportler, die sich für ein lebenslanges Judo für alle Altersgruppen einsetzen: Unser ältestes Mitglied ist gerade mal 63 Jahre jung. Unsere Jüngsten sind sechs Jahre alt. Wir sind stolz auf ein Training, das auch Ehemalige wieder für das Judo gewinnt und Einsteiger jenseits der 40 begeistert.

Judo fördert den Spaß an der Bewegung und lässt neue körperliche Erfahrungen zu. Es steigert die physische und psychische Belastbarkeit, sorgt für eine selbstbewusste Körperhaltung und innere Ruhe.

Unsere Trainingseinheiten berücksichtigen die Möglichkeiten der jeweiligen Altersgruppe und bieten allen eine anspruchsvolle technische Ausbildung, die auch für den Wettkampf vorbereitet. Zwei unserer Mitglieder, Augustin Affovi und Fred Knauer, sind zudem ausgebildete Trainer für Judo-Selbstverteidigung, sodass der SV Sillenbuch immer wieder mit aktuellen Techniken für den Alltag an die Wurzeln des Judo anschließen kann.